Teammanagerbericht: TuS Germania Schnelsen II

Autor: Michael Stegemann

08.08.2016

2 Spiel 2 Sieg

Kreisliga 8 | Teammanagerbericht TuS Germania Schnelsen II

Erstes Auswärtsspiel gemeistert.


Tabellenführer !
Heute waren wir zu Gast beim Tangstedter SV. Nachdem Tangstedt am ersten Spieltag mit 1:6 gegen SC Pinneberg verlor wollten sie heute vor Heimischer Kulisse sicher etwas gutmachen , wir für unseren Teil wollten den zweiten Sieg einfahren und in der Tabelle oben bleiben.
In den ersten 15 Minuten war es dann vor allem Tangstedt die durch viele Standards zu kleineren Chancen kamen , wir für unseren Teil wirkten sehr nervös und es schlichen sich einige Fehler im Aufbau und Passspiel ein, das war zunächst gar nichts.
In der 17. Minute dann der eigentlich erste gute Angriff und da machte es sich bemerkbar wenn wir schnell und zielstrebig nach vorne spielen ist es schwer gegen uns zu verteidigen, Marcel Mühlhaus ging nach gutem Pass auf und davon und schloss eiskalt zum 1:0 ab. Dieses Ergebnis stellte einwenig den Spielverlauf bis dahin auf den Kopf. Allerdings war das 1:0 irgendwie auch ein Brustlöser, denn bereits in der 25 Minute das 2:0 , Kilian Kunz mit weiten Einwurf auf Nico Sklebis und der Ball wird letztendlich vom Gegenspieler im Tor untergebracht. Nun ging es Schlag auf Schlag , in Minute 30 war es unser Torjäger Ilyas Afsin der den Ball von der linken Seite in den hinteren rechten Giebel schweißte und schwupp hieß es 3:0 , in dieser Phase ließen wir noch den ein oder anderen Treffer liegen. Es dauerte dann bis zur 42. Minute als Ennio Kantwill zu einem schönen Solo ansetzt und in den Strafraum marschiert , hier war er dann nur noch von einem Foul zu stoppen , klare Sache Elfmeter. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jean Pierre Möllmann zur mittlerweile verdienten 4:0 Führung. Den Schlusspunkt in Halbzeit 1 setzte dann erneut Marcel Mühlhaus mit seinem zweiten Treffer zum 5:0.
Wenn man die ersten 15 Minuten betrachtet und die dann folgende Chancen Überlegenheit war die Hohe Pausenführung sicher verdient allerdings hätte Tangstedt ebenfalls ein Treffer verdient gehabt.
In Halbzeit 2 dauerte es dann auch nur gut 5 Minuten bis Tangstedt zum Ehrentreffer kam, wieder Fehler im Aufbauspiel und unnötiger Ballverlust und schon kann der gegnerische Spieler zum 1:5 verkürzen. Die Antwort ließ allerdings nicht lange auf sich warten, in der 54. Minute war es Ilyas Afsin der sein Fünftes Saison Tor erzielt und damit den alten Abstand wieder herstellt. In den nächsten 25 Minuten verflachte das Spiel einwenig , Tangstedt konnte nicht und wir vergaben leichtfertig einige Angriffe und Chancen um das Ergebnis höher zu schrauben. Einen Treffer zum 7:1 Endstand gab es dann allerdings noch, in der 79. Minute war es wieder Marcel Mühlhaus der seinen dritten Treffer an diesem Tag erzielte , der Treffer bedeutete im Nachhinein auch die Tabellenführung.
Am Ende muss man sagen geht der Sieg mehr als in Ordnung, aber die ersten 15 Minuten waren wirklich schlecht und auch so haben wir zu viel liegen lassen , hier war heute mehr drin.
Am Dienstag bereits geht es im Pokal weiter , da empfängt uns Poppenbüttel zum Nachholspiel der 2. Runde, gespielt wird bereits um 18.30 Uhr an der Bültenkoppel.
Danach geht es bereits am Freitag mit dem 3. Spieltag weiter und wieder auswärts , dann geht es gegen SC Pinneberg, das "Spitzenspiel" kann man sagen denn Pinneberg ist 2. und hat ebenfalls zwei klare Siege eingefahren , es erwartet uns also ein Spannendes Spiel.