Teammanagerbericht: TuS Holstein Quickborn

Autor: Uwe Langeloh

02.09.2016

Der offizielle Spielbericht des Co-Trainers Andreas Sichtung zum Spiel

Kreisliga 8 | Teammanagerbericht TuS Holstein Quickborn

Sehr unglückliche Auswärtsniederlage in Heidgraben…


...aber in der 2.Halbzeit haben wir Charakter gezeigt und den Gegner zu keiner weiteren großen Tormöglichkeit kommen lassen und selber den Ausgleich auf dem Fuß gehabt. Mit dieser gezeigten Leistung und einer zusammen gewürfelten Notelf sollte es weiter Berg auf mit dem TuS Holstein Quickborn gehen! :)

Die Halbzeit 1 fing an wie die gegen den TuS Hasloh, nach 2.Spielminuten lag der TuS schon wieder hinten und das nach einem Standard. 7.Minuten später ein weiter Einwurf vom Kapitän Erenay in den 16er und wo Paddy mit vollem Körpereinsatz und mit dem Kopf den Ball verlängert und unhaltbar in die lange Torecke verlängert. Ein klasse TOOORRRRR... Jetzt dachten wir es kann nur noch aufwärts gehen, aber denkste, 6.Minuten später klingelt es schon wieder im Kasten der Quickborner und wieder nach einem Standard. Ja ist denn schon Weihnachten, dachten sich Co-Trainer Sichting und das restliche Team. 4.Minuten später, wir hatten einen Eckball, verlieren den Ball und im Gegenangriff klingelt es wieder. Wo war unsere Innenverteidigung hier und was für eine Einstellung im Defensivverhalten war das denn? Das Spiel plätschert jetzt so vor sich hin. Heidgraben noch mit 1-2 richtig guten Torchancen, die aber unser Keeper Pierre alle samt vereitelt. In der 34.Spielminute ein Freistoß an der Mittellinie getreten von Erenay auch in den 16er und Flo steigt am höchsten und verlängert genauso wie Paddy zum 1:1 in die lange Torecke zum 3:2 Anschlusstreffer. Doch gleich im nächsten Angriff verschätzt sich unser Keeper beim Herauslaufen und der zwei Tore Rückstand war wieder hergestellt. So ging es in die Halbzeitpause...
In der 2.Halbzeit stellte der Heidgrabener SV das Fußball spielen so gut wie ein. Nur noch sporadisch kamen sie vor unsere Kiste. Wir spielten bis zum gegnerischen 16er gut nach vorn doch dann verließen sie ein. Flo hatte noch die beste Torchance für den TuS, doch zu hektisch haute er über den Ball. Das wäre es doch gewesen, der erneute Anschlusstreffer. Der TuS musste wesentlich mehr laufen, als der Gegner und erst mit den Auswechslungen ab der 55.Spielminute bekam der TuS etwas mehr Zug in Richtung gegnerisches Tor. Einen Elfer wollte der bis dato gut leitende Schiri uns nicht geben, als Philipp Tausend sich durch Freund und Feind dribbelte und nur noch im 16er mit einem harten Einsteigen gebremst werden konnte. Chris hat die dickste Möglichkeit als er alleine aus spitzem Winkel aufs Tor zu lief und doch nur den Keeper anschoss. Es sollte einfach nicht sein... jetzt war der TuS gewillt den einen Punkt aus Heidgraben mitzunehmen und war in der Schlussviertelstunde das bessere Team. Der Gastgeber kam nur noch mit langen Dingern oder Standards vor unser Tor. Die Defensive stand hinten jetzt wesentlich besser und alle anderen Spieler gaben ihr Letztes. So reichte es nur noch für den 4:3 Anschlusstreffer durch einen Foulelfmeter an Zico, der so langsam wieder in Fahrt kommt nach seiner Verletzung und Krankheit. Erenay schnappte sich den Ball und versenkt ganz sicher. 2 Vorlagen und eine Bude selber gemacht. Starke Leistung, Erenay!!!

FAZIT: Die kämpferische Einstellung und Wille stimmte erst ab der 2.Halbzeit und wir hätten an diesem Wochenende mit einem positiven Ergebnis nach Hause fahren können, aber wer sich solche Geschenke bzw. Eier selber rein legt darf sich nicht wundern am Ende mit leeren Händen dazustehen.

Einen großen Dank an alle Alten Herren Spieler, Top Leistung von euch!!!

Mit sportlichen Grüßen
Co-Trainer Andreas Sichting