Teammanagerbericht: TuS Germania Schnelsen II

Autor: Michael Stegemann

04.09.2016

65 Minuten in Unterzahl , aber am Ende doch Verdient gewonnen !

Kreisliga 8 | Teammanagerbericht TuS Germania Schnelsen II

faire Partie


Nachdem am Freitag Hemdingen bereits verloren hatte , wollte man mit einem weiteren Sieg ganz oben dran bleiben.
Zu Gast waren die Kickers aus Halstenbek , die Gäste ebenfalls gut in die Saison gestartet versteckten sich keineswegs und spielten munter nach vorne. Die ersten Minuten waren gespielt und die Kickers setzten ein kleines Zeichen , eine Flanke oder war es doch gewollt , senkte sich und traf die Latte, das wäre es gewesen , wieder ein früher Rückstand. Die 4. Minute lief als wir das erste Mal gefährlich wurden, in Person von Ilyas Afsin der in dieser Situation einmal mehr Eiskalt blieb und zur 1:0 Führung einschoss. Nicht mal eine Minute später Riesen Chance zum 2:0 aber der Torwart hält und da sowas manchmal bestraft wird , kam es wie es kommen muss und in der 7. Minute steht es zu diesem Zeitpunkt verdient 1:1.
Das Spiel war insgesamt in der ersten Halbzeit nicht von guten Fußball geprägt, auf beiden Seiten gab es Chancen aber zunächst wurden diese nicht genutzt. In der 26. Minute dann leider eine Gelb Rote Karte gegen uns, über eine Stunde in Unterzahl , nun waren die anderen 10 gefordert noch eine Schippe draufzulegen. In der 28. Minute war es erneut Ilyas Afsin der in den Strafraum einzieht und nur durch ein Foul zu stoppen ist, klarer Elfmeter , normal soll der Gefoulte nicht selber schießen aber Ilyas Afsin nutzt die Chance zum 2:1 und erzielt damit seinen bereits 14. Saison Treffer.
Als alle bereits mit den Gedanken des 2:1 in die Pause gingen war es über Links noch einmal Ilyas Afsin der den Ball gegen 3 Gegner behauptet und dann das Auge für Marcel Mühlhaus hat, dieser ganz abgeklärt mit einer Drehung und es steht 3:1, mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause, das war ein ganz wichtiges Tor.
Für die zweite Halbzeit erwartete man noch einmal aufkommende Kickers , doch wir gaben die richtige Antwort und so war es Jean Pierre Möllmann der in der 52. Minute das 4:1 mit einem strammen Linksschuss erzielt.
Kickers war allerdings auch weiterhin dabei und erzielte noch den Anschluss zum 4:2 in der 62. Minute.
In Minute 80 dann die endgültige Entscheidung , Kilian Kunz wird geschickt und dieser hebt den Ball über den Torwart zum 5:2 entstand, tolles Tor welches der Schütze mit einem Rückwärts Salto feiert.
Das wir seid der 26. Minute mit ein Mann weniger waren war im Prinzip nicht wirklich zu bemerken , Kickers spielte zwar gut mit und hat auch den ein oder anderen guten Spieler in den Reihen ,aber unsere Truppe wusste heute auch mit Kampfgeist zu überzeugen und das Herzstück unser Mannschaft ist ja nun mal das Magische Viereck der Offensive , die jeden Gegner Schweiß Perlen auf die Stirn treiben. Von 31 Toren erzielten die Vier bereits 28.
Die Moral ,mit ein Mann weniger war heute der Schlüssel zum Erfolg.
Auch wenn es auf beiden Seiten ein paar Gelbe Karten gab war es ein recht Faires Spiel , der Schiedsrichter mit einer guten Leistung.
Die Kickers werden so sicher noch den ein oder anderen Gegner bezwingen und ihre Punkte holen.
Wir für unseren Teil haben am kommenden Wochenende es nun selber in der Hand an die Tabellenspitze zu kommen, dann geht es im Spitzenspiel gegen Gencler die momentan noch auf Platz 1 stehen und noch auf ihre erste Saison Niederlage "warten".