Teammanagerbericht: TuS Holstein Quickborn

Autor: Uwe Langeloh

04.04.2017

Spielbericht von dem sportl.Leiter+Pressewart Fikret Yilmaz

Kreisliga 8 | Teammanagerbericht TuS Holstein Quickborn

Unser Kampf wurde nicht belohnt ..


So lautet die Überschrift des sportlichen Leiters F. Yilmaz zum obigen Spiel
Wir wollten heute Abend den Tabellenführer ärgern und einen Punkt nach Quickborn entführen. Die Devise war, hinten dicht halten und durch Konter eigene Torchancen herausarbeiten.
Leider ging das schon früh nach hinten los. Nach einem Stellungsfehler im Zentrum unserer Abwehr nutzte die Heimmannschaft das aus und führte schon in der 2. Minute des Spiels mit 1:0.
Davor hatten wir durch D.Brobbey selber das 1:0 auf dem Fuß, was wir leider wieder vergeben haben.
Danach brauchten wir noch einige Minuten, um uns von diesem Schock zu erholen und der SV Lieth hatte noch die ein oder andere Chance zum 2:0, doch unser Torwart hat zweimal sehr gut reagiert und hat uns noch im Spiel gehalten. Danach wurden wir sicherer und konnten auch einige Chance herausarbeiten, aber nutzten konnten wir leider keine davon.
Mit dieser 1:0 Führung für die Heimmannschaft gingen beide Teams in die Pause.
In der Pause hat unser Trainer Sadik Kaya versucht, die Mannschaft aufzubauen und erklärt, dass wir uns im Abschluss noch mehr konzentrieren müssen, nur so können wir das Tor treffen.
Wie schon in der letzten Woche wurden die Torchancen kläglich vergeben und wir machten zum zweiten Mal in der Abwehr einen Stellungsfehler und der Tabellenführer nutzte es eiskalt zum 2:0 aus in der 70.Minute.
Wir kämpften weiter, um das Anschlusstor zu machen, aber diesmal war der Torwart von SV Lieth gut aufgelegt und hat kein Tor zugelassen. Wie schon gegen den Duvenstedter SV hatten wir nach dem 0:2 viele gute Chancen, aber wir sind sehr leichtsinnig mit den Chancen umgegangen, der direkte Zug zum Tor fehlte oft wieder.
Fazit:
Die Mannschaft wollte unbedingt mit einem positiven Ergebnis nach Hause fahren, aber unser Kampfgeist wurde leider nicht belohnt, dazu kommt noch, dass wir mit unseren Torchancen sehr leichtsinnig umgehen und nicht entschlossen genug sind, um die herausgespielten Chancen auszunutzen.
Damit wird es immer enger mit dem Nichtabstieg, den Kredit, den wir hatten, haben wir schon in den letzten drei Wochen verspielt… Jetzt heißt es Siegen, Siegen und nochmal Siegen, damit wir die letzte Hoffnung, die wir haben, nicht jetzt schon verspielen.
Ein Wort noch zum heutigem Schiedsrichter: Wir haben heute nicht wegen des Schiedsrichters verloren, aber ich habe eine Rote Karte auf der Bank bekommen, weil ich nach einem Einwurf für uns, den wir schnell ausgeführt haben und der durch den Schiedsrichter zurückgepfiffen wurde und zusätzlich auch noch dem Gegner zugesprochen wurde, mit der Begründung, das der Einwurf einige Meter zu weit vorne ausgeführt wurde, ihn nach der Regel gefragt habe und zusätzlich gesagt habe, dass so etwas nicht mal in der Bundesliga zurückgepfiffen wird, daraufhin zeigte er mir die Rote Karte.
Wenn es eine Straftat ist, nach den Regeln zu fragen, dann wusste ich das wohl nicht!!!

Fikret Yilmaz - Sportlicher Leiter Fußball im TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V.