Auswärtsmacht RSC

Bezirksliga Ost: ASV Hamburg – Rahlstedter SC (Samstag, 15:00 Uhr)

05. Mai 2016, 18:00 Uhr

Am Samstag geht es für den Rahlstedter SC zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist der ASV Hamburg nun ohne Niederlage. Der ASV gewann das letzte Spiel gegen den FSV Geesthacht mit 3:2 und belegt mit 58 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Letzte Woche gewann Rahlstedt gegen den TuS Hamburg mit 2:1. Somit belegt der RSC mit 49 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Die Angriffsreihe des ASV Hamburg lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 74 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz des Gastgebers mit ansonsten 18 Siegen und vier Remis.

Mit nur 29 Gegentoren stellt der Rahlstedter SC die sicherste Abwehr der Liga. Der Gast weiß 13 Siege, zehn Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Viele Auswärtsauftritte der Mannschaft von Alexander Schäfke waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim ASV. Wer bestätigt seine Form der letzten Wochen? Beide Mannschaften haben in den vergangenen fünf Spielen viermal gewonnen und einmal die Punkte geteilt. Insbesondere den Angriff des ASV Hamburg gilt es für Rahlstedt in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der ASV den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Ein klarer Favorit fehlt in diesem Spiel. Beide Teams tummeln sich in der gleichen tabellarischen Region.