Gelingt Lüneburger SK der Coup?

Regionalliga Nord: Lüneburger SK – SV Drochtersen-Assel (Sonntag, 18:00 Uhr)

06. Mai 2016, 12:00 Uhr

Am kommenden Sonntag um 18:00 Uhr trifft der Lüneburger SK auf den SV Drochtersen-Assel. Im letzten Spiel war für Lüneburg nur ein Unentschieden drin. Zuletzt war Drochtersen-Assel dagegen zu einem 1:0-Erfolg über den VfV Borussia 06 Hildesheim gekommen.

Zuletzt lief es erfreulich für den LSK, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Der bisherige Ertrag des Gastgebers in Zahlen ausgedrückt: neun Siege, zehn Unentschieden und zwölf Niederlagen. Kurz vor Saisonultimo bekleidet die Elf von Trainer Elard Ostermann den 13. Rang des Klassements. 20 Tore gehen auf das Konto von Kwasi Okyere Wriedt, womit der Stürmer zum Kreis der treffsichersten Akteure der Regionalliga Nord zählt.

In den letzten fünf Partien rief der SV Drocht.-A. konsequent Leistung ab und holte neun Punkte. 15 Erfolge, acht Unentschieden sowie sieben Pleiten stehen aktuell für den Gast zu Buche. 53 Punkte zieren das Konto der Mannschaft von Enrico Maaßen. Damit steht der SV Drochtersen-Assel kurz vor Saisonende auf einem starken vierten Platz.

Die bisherigen Gastauftritte brachten Drochtersen-Assel Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim Lüneburger SK? Eine lasche Gangart kann man Lüneburg in der bisherigen Saison nicht attestieren. 68 Gelbe Karten belegen, dass der LSK nicht gerade zimperlich zur Tat schreitet. Besonderes Augenmerk sollte der SV Drocht.-A. auf die Offensive des Lüneburger SK legen, die im Schnitt über einmal pro Match ein Tor erzielt. Zum Ende der Saison wird Lüneburg noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner SV Drochtersen-Assel steht in der Tabelle neun Positionen besser da.

Mehr zum Thema