Harte Nuss für ETSV Hamburg

Bezirksliga Ost: ETSV Hamburg – SV Nettelnburg/Allermöhe (Samstag, 16:00 Uhr)

19. Mai 2016, 18:01 Uhr

Der SV Nettelnburg/Allermöhe trifft am Samstag zum Saisonabschluss auf den ETSV Hamburg. Zuletzt kassierte der ETSV eine Niederlage gegen die Zweitvertretung des SC Vier- und Marschlande – die 16. Saisonpleite. Der SVNA dagegen schlug die Reserve des SC Sternschanze am Freitag mit 3:0 und hat somit Rückenwind.

In der Verteidigung des ETSV Hamburg stimmt es ganz und gar nicht: 79 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt 31 Punkten wurden immerhin 23 Punkte auf heimischem Boden geholt. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die Mannschaft von Christopher Leitlof in den vergangenen fünf Spielen. In der Endphase des Fußballjahres rangiert der ETSV im unteren Mittelfeld.

Die Defensive des SV Nettelnburg/Allermöhe (31 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Bezirksliga Ost zu bieten hat. 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gast dar. 21 Erfolge, fünf Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für das Team von Andreas Ferentinos zu Buche. Nach einer tollen Saison steht der Tabellenführer, kurz vor deren Abschluss, mit 68 Punkten auf dem Aufstiegsplatz.

Vor allem die Offensivabteilung des SVNA muss der ETSV Hamburg in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der SV Nettelnburg/Allermöhe ist in der Tabelle besser positioniert als der ETSV und aktuell zudem äußerst formstark.