Börnsen obenauf im „Sieben-Tore-Spektakel“!

Eilbek zieht nach dreimaligem Comeback den Kürzeren

15. August 2016, 13:45 Uhr

Voller Einsatz an der Fichtestraße. Foto: timelash.de

Immer dann, wenn der SV Börnsen auf der sicheren Seite schien, schlug der SC Eilbek wieder zurück – und das Zittern bei der Breitmeier-Bande hielt bis in die Schlusssekunden an. Doch am Ende gab es überschwänglichen Jubel bei den Gästen, die in einer äußerst lebhaften und von einigen Aussetzern in beiden Abwehrreihen geprägten Partie an der Fichtestraße mit 4:3 die Oberhand behielten!

„Mittelfeldmotor“ Sebastian Busch (15.) und Torjäger Frank Punert (20.) sorgten früh für eine scheinbar beruhigende 2:0-Führung des SVB. Doch unmittelbar vor der Pause verkürzte Eilbeks Mücahid Kirdi – Neuzugang vom Barsbütteler SV – vom Punkt aus zum 1:2 (42.). Nach Wiederanpfiff wechselten sich beide Teams mit dem Toreschießen eifrig ab: erst stellte Marcel Hamester den alten Abstand wieder her (51.), dann hauchte Sebastian Krohn seinem Team postwendend wieder Leben ein (53.). Als Alexander Tamm schließlich für eine 4:2-Führung der Börnsener sorgte (66.), sollte die Entscheidung doch gefallen sein, oder etwa nicht? Keine fünf Zeigerumdrehungen später sorgte Nils Barrasch für eine spannende Schlussphase – nur noch 3:4 aus Sicht der Yildirim-Kicker! Eine turbulente und hektische Schlussphase, in der die Hausherren noch einen roten Karton kassierten, brachte allerdings keine Wende mehr ein. Während die Elf von Mike Breitmeier den ersten Saisondreier landete, verließ Eilbek den Platz erstmalig als Verlierer.

Die große Bildershow zum Match: timelash.de!