RSC will Trend fortsetzen

Bezirksliga Ost: Rahlstedter SC – SC Eilbek (Freitag, 20:00 Uhr)

01. September 2016, 13:02 Uhr

Am Freitag geht es für den SC Eilbek zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der Rahlstedter SC nun ohne Niederlage. Rahlstedt schlug den SV Uhlenhorst-Adler am Sonntag mit 1:0 und hat somit Rückenwind. Der letzte Auftritt von Eilbek verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:2-Niederlage gegen Croatia Hamburg.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des RSC stets gesorgt, mehr Tore als der Gastgeber (12) markierte nämlich niemand in der Bezirksliga Ost. Der Ligaprimus ist mit 13 Punkten aus fünf Partien gut in die Saison gestartet.

Die Hintermannschaft des SCE steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 13 Gegentore kassierte der Gast im Laufe der bisherigen Saison. Mehr als Platz zwölf ist für den SC Eilbek gerade nicht drin. Eilbek förderte aus den bisherigen Spielen einen Sieg, ein Remis und drei Pleiten zutage.

In den letzten fünf Spielen ließ sich der Rahlstedter SC selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Nur einmal ging der SCE in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Besonderes Augenmerk sollte der SC Eilbek auf die Offensive von Rahlstedt legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den RSC, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz des Rahlstedter SC erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Eilbek.