Topteam Lübeck will punkten

Regionalliga Nord: VfB Oldenburg – VfB Lübeck (Sonntag, 15:00 Uhr)

30. September 2016, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft der VfB Oldenburg auf den VfB Lübeck. Zuletzt musste sich Oldenburg geschlagen geben, als man gegen die Reserve des FC St. Pauli die vierte Saisonniederlage kassierte. Zuletzt kam Lübeck dagegen zu einem 3:1-Erfolg über Eintracht Norderstedt.

Der VfB führt mit elf Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Beim VfB greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal sechs Gegentoren stellt der Gast die beste Defensive der Regionalliga Nord. Nach neun gespielten Runden zieren bereits 17 Punkte das Konto des VfB Lübeck und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Zweimal ging Lübeck bislang komplett leer aus. Hingegen wurde fünfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der VfB Oldenburg nur einen Sieg zustande.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften