Schwarzenbek II misst sich mit Wentorf

Bezirksliga Ost: SC Schwarzenbek II – SC Wentorf (Sonntag, 12:45 Uhr)

14. Oktober 2016, 09:00 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht die Zweitvertretung des SC Schwarzenbek mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den SC Wentorf. Schwarzenbek II zog gegen den MSV Hamburg am letzten Spieltag mit 5:1 den Kürzeren. Auch Wentorf erntete am letzten Spieltag nichts und ging bei einem Stand von 1:2 als Verlierer im Duell mit dem ASV Hamburg hervor.

Am liebsten teilt der SCS II die Punkte. Da man aber auch viermal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind acht Punkte aus sechs Spielen. Der Aufsteiger schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 26 Gegentore verdauen musste.

Nach elf Spielen weiß der SCW einen Sieg, vier Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite. In der Fremde sammelte der Gast erst fünf Zähler. Der SC Wentorf krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Wo bei Wentorf der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 13 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte der SCW nur einen Sieg zustande. Der SC Schwarzenbek II hat den SC Wentorf im Nacken. Wentorf liegt im Klassement nur vier Punkte hinter Schwarzenbek II. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.