SC Alstertal-Langenhorn II heimstark

Kreisliga 6: SC Alstertal-Langenhorn II – Farmsener TV (Sonntag, 11:30 Uhr)

14. Oktober 2016, 09:01 Uhr

Am Sonntag geht es für den Farmsener TV zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist die Reserve des SC Alstertal-Langenhorn nun ohne Niederlage. SCALA II gewann das letzte Spiel gegen die Zweitvertretung des Meiendorfer SV mit 3:1 und liegt mit 22 Punkten weit oben in der Tabelle. Am letzten Spieltag verlor Farmsen gegen den Bramfelder SV III und steckte damit die fünfte Niederlage in dieser Saison ein.

Die Bilanz des SC Alstertal-Langenhorn II nach elf Begegnungen setzt sich aus sieben Erfolgen, einem Remis und drei Pleiten zusammen. Angesichts seiner guten Heimstatistik (5-0-1) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. 36 Tore – mehr Treffer als der Absteiger verbuchte kein anderes Team der Kreisliga 6.

In der Fremde sammelte der FTV erst sieben Zähler. Der Gast findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Zuletzt lief es erfreulich für SCALA II, was 13 Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Insbesondere den Angriff des SC Alstertal-Langenhorn II gilt es für den Farmsener TV in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt SCALA II den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Farmsen muss einen Galatag erwischen, um gegen den SC Alstertal-Langenhorn II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der FTV lediglich der Herausforderer.

Mehr zum Thema