Verlieren verboten

Kreisliga 5: Benfica – 1. FC Hellbrook (Sonntag, 11:00 Uhr)

02. Dezember 2016, 09:01 Uhr

Nach 15 Partien ohne Sieg braucht Benfica mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den 1. FC Hellbrook. Benfica musste am letzten Spieltag die 14. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Hellbrook zog gegen den FC St. Pauli V am letzten Spieltag mit 5:2 den Kürzeren. Im Hinspiel hatte der 1. FCH auf heimischem Terrain mit 3:1 die Oberhand behalten.

Mit lediglich einem Zähler aus 15 Partien steht Benfica auf einem Abstiegsplatz. Mit erschreckenden 87 Gegentoren stellt der Gastgeber die schlechteste Abwehr der Liga.

Gegenwärtig rangiert der 1. FC Hellbrook auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der Gast holte aus den bisherigen Partien drei Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen. Auf des Gegners Platz hat Hellbrook noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Die Hintermannschaft des 1. FCH steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 50 Gegentore kassierte der 1. FC Hellbrook im Laufe der bisherigen Saison. Nur einmal ging Hellbrook in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Sport Hamburg Benfica

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

1. FC Hellbrook

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)