Urania will Serie ausbauen

Kreisliga 5: FC Winterhude – SC Urania (Sonntag, 14:00 Uhr)

09. Dezember 2016, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der FC Winterhude auf den SC Urania. Zuletzt kam Winterhude zu einem 5:0-Erfolg über die Reserve von SV Uhlenhorst-Adler. Auch Urania tritt mit breiter Brust an, wurde doch die Zweitvertretung des TSV Wandsetal zuletzt mit 2:1 besiegt. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung.

Gegenwärtig rangiert der FCW auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der Gastgeber verbuchte insgesamt vier Siege, fünf Remis und acht Niederlagen. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FC Winterhude sind zehn Punkte aus acht Spielen.

Mehr als Platz sechs ist für den SCU gerade nicht drin. Sechsmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde achtmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Der Absteiger holte bisher nur elf Zähler auf fremdem Geläuf.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Winterhude in den vergangenen fünf Spielen. Der SC Urania ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zehn Punkte. Ins Straucheln könnte die Defensive des FCW geraten. Die Offensive von Urania trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat der SCU die Favoritenrolle inne. Herschenken wird der FC Winterhude die Begegnung aber sicher auch nicht.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Aufstellungen

FC Winterhude

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Urania

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)