Negativserie bei FTV

Kreisliga 6: Farmsener TV – Hamburger SV IV (Sonntag, 11:30 Uhr)

09. Dezember 2016, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft der Farmsener TV auf den Hamburger SV IV. Anstoß ist um 11:30 Uhr. Die elfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Farmsen gegen den Ahrensburger TSV. Zuletzt spielte der HSV IV unentschieden – 5:5 gegen den Duvenstedter SV.

Der FTV befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Im Sturm des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 21 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Der Hamburger SV IV hat 29 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sechs. Neun Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. Der Farmsener TV entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Tabellenletzten sein: Der HSV IV versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Farmsen muss einen Galatag erwischen, um gegen den Hamburger SV IV etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der FTV lediglich der Herausforderer.