Kann Hellbrook TSV Eppendorf/Groß-Borstel ärgern?

Kreisliga 5: 1. FC Hellbrook – TSV Eppendorf/Groß-Borstel (Samstag, 14:00 Uhr)

15. Dezember 2016, 18:01 Uhr

Am kommenden Samstag um 14:00 Uhr trifft der 1. FC Hellbrook auf den TSV Eppendorf/Groß-Borstel. Die zehnte Saisonniederlage kassierte Hellbrook am letzten Spieltag gegen den FC St. Pauli V. Gegen den VfL Hammonia sprang für Eppendorf/GB zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (1:1). Der 1. FCH kam im Hinspiel gegen den EGB unter die Räder. Für das 0:6 möchte sich der 1. FC Hellbrook nun revanchieren.

Hellbrook findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt elf Punkten wurden immerhin acht Punkte auf heimischem Boden geholt. Die Hintermannschaft des 1. FCH steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 50 Gegentore kassierte der 1. FC Hellbrook im Laufe der bisherigen Saison.

Der TSV Eppendorf/Groß-Borstel belegt mit 32 Punkten den fünften Tabellenplatz. Nach 16 Spielen weiß der Gast zehn Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Hellbrook lediglich einmal die Optimalausbeute. Die passable Form von Eppendorf/GB belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des 1. FCH sein: Der EGB versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht TSV Eppendorf/Groß-Borstel hieße. Unwohl fühlt sich der 1. FC Hellbrook in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

1. FC Hellbrook

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Groß Borstel

Noch keine Aufstellung angelegt.