Schwerer Prüfstein für Hellbrook

Kreisliga 5: 1. FC Hellbrook – TSV Eppendorf/Groß-Borstel (Sonntag, 14:00 Uhr)

10. Februar 2017, 09:01 Uhr

Der 1. FC Hellbrook empfängt den TSV Eppendorf/Groß-Borstel. Die zehnte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Hellbrook gegen den FC St. Pauli V. Gegen den VfL Hammonia sprang für Eppendorf/GB zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (1:1). Der 1. FCH hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag der Gastgeber gegen den EGB sang- und klanglos mit 0:6.

Der 1. FC Hellbrook findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Auf Hellbrook passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der 1. FCH bereits 50 Gegentreffer hinnehmen. Die Heimbilanz des 1. FC Hellbrook ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur acht Punkte geholt. Nur einmal ging Hellbrook in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der TSV Eppendorf/Groß-Borstel rangiert mit 32 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gast dar. Viermal ging Eppendorf/GB bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Mehr als drei Tore pro Spiel muss der 1. FCH im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der EGB kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht TSV Eppendorf/Groß-Borstel hieße. Unwohl fühlt sich der 1. FC Hellbrook in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

1. FC Hellbrook

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Groß Borstel

Noch keine Aufstellung angelegt.