Friedrichsgabe unter Druck

Kreisliga 6: SV Friedrichsgabe – Bramfelder SV III (Sonntag, 13:00 Uhr)

24. Februar 2017, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft der SV Friedrichsgabe auf den Bramfelder SV III. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Das letzte Ligaspiel endete für Friedrichsgabe mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen die Zweitvertretung des Rahlstedter SC. Hinter Bramfeld III liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die Reserve von TuRa Harksheide verbuchte man einen 4:1-Erfolg. Im Hinspiel hatte der SVF auswärts einen 2:1-Sieg davongetragen.

Der Gastgeber bekleidet mit 25 Zählern Tabellenposition sieben. Im Sturm des SV Friedrichsgabe stimmt es ganz und gar nicht: 25 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Friedrichsgabe lediglich einmal die Optimalausbeute. Der SVF verbuchte insgesamt acht Siege, ein Remis und neun Niederlagen.

Der Bramfelder SV III muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwei Zähler. Im Tableau ist für Bramfeld III mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. 31:55 – das Torverhältnis des Bramfelder SV III spricht eine mehr als deutliche Sprache. Fünf Siege, zwei Remis und elf Niederlagen hat Bramfeld III derzeit auf dem Konto. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Friedrichsgabe

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Bramfelder SV III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)