Schwerer Prüfstein für HR

Oberliga Hamburg: SV Halstenbek-Rellingen – TuS Dassendorf (Sonntag, 14:00 Uhr)

09. März 2017, 10:29 Uhr

Die TuS Dassendorf trifft am Sonntag (14:00 Uhr) auf die SV Halstenbek-Rellingen. HR kassierte am zurückliegenden Wochenende bei der Pleite gegen den TSV Buchholz 08 die 13. Saisonniederlage. Auf heimischem Terrain blieb Dassendorf am vorigen Samstag aufgrund der 0:1-Pleite gegen den TuS Osdorf ohne Punkte. Im Hinspiel hatte die TuS Dassendorf das heimische Publikum im Vergleich mit den Halstenbekern beglückt und mit 3:1 gewonnen.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für die "Baumschuler": Von den insgesamt 18 Zählern wurden immerhin 14 Punkte auf heimischem Boden geholt. Der Gastgeber muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Derzeit belegt die SVHR den ersten Abstiegsplatz. Die Ausbeute der Offensive ist bei den Bliemeister-Boys verbesserungswürdig, was man an den erst 24 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Mit 44 Punkten auf der Habenseite steht Dassendorf derweil derzeit auf dem dritten Rang. Mit nur 25 Gegentoren stellt der Gast die sicherste Abwehr der Liga. 13 Siege, fünf Remis und vier Niederlagen hat die TuS derzeit auf dem Konto.

Die letzten vier Spiele alle verloren: HR braucht also unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Dassendorf gelingt, ist anzuzweifeln, gewann die "Wendelwegler"  immerhin vier Mal in den letzten fünf Spielen. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Dassendorf als Favorit ins Rennen. HR muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Dassendorf zu bestehen.

Mehr zum Thema