FCA auswärtsstark

Bezirksliga Nord: SC Sperber – FC Alsterbrüder (Freitag, 19:30 Uhr)

16. März 2017, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft der SC Sperber auf den FC Alsterbrüder. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Sperber gewann das letzte Spiel gegen den 1. FC Quickborn mit 2:1 und liegt mit 29 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Auch der FCA dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch Grün-Weiss Eimsbüttel zuletzt mit 5:1 abgefertigt. Der SC Sperber hatte im Hinspiel beim FC Alsterbrüder die Nase klar mit 7:3 vorn gehabt.

Die Saison von Sperber verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der Gastgeber neun Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen.

Achtmal ging der FCA bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Mit 35 gesammelten Zählern hat der Gast den siebten Platz im Klassement inne.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SC Sperber geraten. Die Offensive des FC Alsterbrüder trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die bisherigen Gastauftritte brachten dem FCA Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei Sperber? Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.