Bei SCALA II hängen die Trauben hoch

Kreisliga 6: VSG Stapelfeld – SC Alstertal-Langenhorn II (Sonntag, 15:00 Uhr)

17. März 2017, 12:02 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft der VSG Stapelfeld auf die Zweitvertretung des SC Alstertal-Langenhorn. Der letzte Auftritt von Stapelfeld verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:4-Niederlage gegen den Hamburger SV IV. Die sechste Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für SCALA II gegen den Ahrensburger TSV. Das Hinspiel hatte der SC Alstertal-Langenhorn II deutlich mit 3:0 gewonnen.

In den letzten fünf Partien rief der VSG konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte. Nach 20 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastgebers durchschnittlich: sieben Siege, ein Unentschieden und zwölf Niederlagen. Der VSG Stapelfeld findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte SCALA II. Der Gast hat 43 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier. 81 Tore – mehr Treffer als der Absteiger verbuchte kein anderes Team der Kreisliga 6.

Vor allem die Offensivabteilung des SC Alstertal-Langenhorn II muss Stapelfeld in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Dieses Spiel wird für den VSG sicher keine leichte Aufgabe, da SCALA II 21 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

Mehr zum Thema