SV Drocht.-A. will Trendwende einleiten

Regionalliga Nord: VfV Borussia 06 Hildesheim – SV Drochtersen-Assel (Mittwoch, 17:45 Uhr)

28. März 2017, 15:02 Uhr

Nachdem es in den letzten sechs Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der SV Drochtersen-Assel gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim in die Erfolgsspur zurückfinden. Zuletzt holte der VfV Hildesheim einen Dreier gegen die Reserve von Hannover 96 (2:0). Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Drochtersen-Assel dagegen kürzlich gegen Eintracht Norderstedt zufriedengeben. Beide Teams gingen im Hinspiel mit einer Nullnummer auseinander. Hoffentlich haben die Zuschauer diesmal mehr Gründe zum Jubeln.

Die Bilanz des VfV Borussia 06 Hildesheim ist mit sieben Siegen und sieben Niederlagen ausgeglichen. Das setzt sich auch beim Torverhältnis (22:22) konsequent fort. Folgerichtig findet sich der Gastgeber im Tabellenmittelfeld wieder.

Die Auswärtsbilanz des SV Drocht.-A. ist mit sieben Punkten noch ausbaufähig. Am liebsten teilt der Gast die Punkte. Da man aber auch siebenmal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Der SV Drochtersen-Assel ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr Drochtersen-Assel bisher ein. An der Hintermannschaft des SV Drocht.-A. ist kaum ein Vorbeikommen, erst 21-mal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der Regionalliga Nord weist bis dato einen besseren Wert auf. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der SV Drochtersen-Assel kann einfach nicht gewinnen. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema