Hamwarde will weiter Boden gutmachen

Kreisliga 3: SV Curslack-Neuengamme II – SV Hamwarde (Samstag, 14:00 Uhr)

27. April 2017, 18:00 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, die Zweitvertretung des SV Curslack-Neuengamme, empfängt den SV Hamwarde. Zuletzt holte der SVCN II einen Dreier gegen den TSV Gülzow (3:0). Am Sonntag wies Hamwarde den FC Lauenburg mit 5:3 in die Schranken. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 1:1 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Der SV Curslack-Neuengamme II kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (10-2-1). Nach 25 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den Gastgeber 60 Zähler zu Buche. Für den SVCN II spricht die starke Bilanz von zehn Siegen aus den letzten zehn Spielen. Damit stellt der SV Curslack-Neuengamme II die beste Rückrundenmannschaft. Beim SVCN II greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 17 Gegentoren stellt der SV Curslack-Neuengamme II die beste Defensive der Kreisliga 3.

In der Fremde sammelte der SVH erst 13 Zähler. Zehn Siege, drei Remis und elf Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Im Tableau ist für den SV Hamwarde mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Die letzten zehn Spiele hat der SVCN II alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es Hamwarde, diesen Lauf zu beenden? Ins Straucheln könnte die Defensive des SV Curslack-Neuengamme II geraten. Die Offensive des SVH trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Zum Ende der Saison wird der SV Hamwarde noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner SV Curslack-Neuengamme II steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.