FTV will raus aus dem Tabellenkeller

Kreisliga 6: Farmsener TV – SC Poppenbüttel (Sonntag, 11:30 Uhr)

12. Mai 2017, 09:03 Uhr

Am Sonntag trifft der Farmsener TV auf den SC Poppenbüttel. Farmsen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Letzte Woche gewann Poppenbüttel gegen die Zweitvertretung des Meiendorfer SV mit 1:0. Somit belegt der SCP mit 62 Punkten den dritten Tabellenplatz. Im Hinspiel watschte der SC Poppenbüttel den FTV mit 5:0 ab. Natürlich will sich der Gastgeber für diese Schmach revanchieren.

Zuletzt lief es recht ordentlich für den Farmsener TV – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Die Heimbilanz von Farmsen ist ausbaufähig. Aus 14 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt. Nach 28 Spielen weiß der FTV sieben Siege, fünf Unentschieden und 16 Niederlagen auf der Habenseite. Der Farmsener TV steht mit 26 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. In der Verteidigung von Farmsen stimmt es ganz und gar nicht: 91 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Mit fünf Siegen in Folge ist Poppenbüttel so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Die Bilanz des Gasts nach 28 Begegnungen setzt sich aus 20 Erfolgen, zwei Remis und sechs Pleiten zusammen. Vor allem die Offensivabteilung des SCP muss der FTV in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den SC Poppenbüttel, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Poppenbüttel erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des Farmsener TV.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe