Der Primus kommt

Bezirksliga Nord: Walddörfer SV – TuS Berne (Sonntag, 15:00 Uhr)

19. Mai 2017, 12:00 Uhr

Am Sonntag geht es für den TuS Berne zum Saisonabschluss zum Walddörfer SV. Am vergangenen Freitag ging Walddörfer leer aus – 0:2 gegen Grün-Weiss Eimsbüttel. Berne hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den FC Alsterbrüder mit 3:0. Im Hinspiel hatte der TuS einen deutlichen 4:0-Sieg verbucht.

Bislang fuhr der WSV zwei Siege, drei Remis sowie 24 Niederlagen ein. Mit lediglich neun Zählern aus 29 Partien steht der Gastgeber kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Mit nur 23 Treffern stellt der Tabellenletzte den harmlosesten Angriff der Bezirksliga Nord.

Der TuS Berne weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 20 Erfolgen, fünf Punkteteilungen und vier Niederlagen vor. Die Angriffsreihe des Gasts lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 84 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Bricht der Walddörfer SV den Bann und gewinnt nach 13 sieglosen Spielen endlich mal wieder drei Punkte? Das wird gegen Berne auf jeden Fall eine schwere Aufgabe! Vier Siege und ein Remis stehen dort in der jüngsten Bilanz. Walddörfer ist mit 100 Gegentoren die Schießbude der Liga. Mit dem TuS trifft man jetzt auch noch auf einen offensivstarken Gegner. Mit 65 Zählern führt der TuS Berne das Klassement der Bezirksliga Nord souverän an. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Berne ist in der Tabelle besser positioniert als der WSV und aktuell zudem äußerst formstark.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften