Gelingt ETSV Hamburg der Coup?

Bezirksliga Ost: ETSV Hamburg – Rahlstedter SC (Sonntag, 15:00 Uhr)

19. Mai 2017, 12:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der ETSV Hamburg am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem Rahlstedter SC der Ligaprimus der Bezirksliga Ost. Am letzten Spieltag verlor der ETSV gegen den SV Uhlenhorst-Adler und steckte damit die 16. Niederlage in dieser Saison ein. Rahlstedt dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der FSV Geesthacht zuletzt mit 6:1 abgefertigt. Im Hinspiel hatte der RSC einen 4:0-Kantersieg davongetragen.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des ETSV Hamburg. Auf heimischem Rasen schnitt der Gastgeber jedenfalls ziemlich schwach ab (3-1-9). Gegen Ende der Spielzeit weiß der ETSV die Abstiegsränge hinter sich.

20 Erfolge, sechs Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für den Rahlstedter SC zu Buche. Der Defensivverbund des Gasts steht nahezu felsenfest. Erst 24-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des ETSV Hamburg sein: Rahlstedt versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den RSC, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des Rahlstedter SC erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des ETSV.