Bricht Ege.-Lang. den Bann?

Regionalliga Nord: 1. FC Germania Egestorf/Langreder – Holstein Kiel II (Sonntag, 15:00 Uhr)

03. Mai 2019, 12:02 Uhr

Nach zuletzt sechs Partien ohne Sieg soll die Formkurve der Reserve von Holstein Kiel am Sonntag gegen den 1. FC Germania Egestorf/Langreder wieder nach oben zeigen. Der 1. FC Germania Egestorf/Langreder zog gegen VfL Oldenburg am letzten Spieltag mit 3:4 den Kürzeren. Holstein Kiel II kam zuletzt gegen Hannover 96 II zu einem 1:1-Unentschieden. Das Hinspiel war damit geendet, dass Kiel den Heimvorteil in einen 2:0-Sieg umgemünzt hatte.

Im Angriff des 1. FC Germania Egestorf/Langreder herrscht Flaute. Erst 32-mal brachte das Heimteam den Ball im gegnerischen Tor unter. Der bisherige Ertrag von Egestorf-Langr. in Zahlen ausgedrückt: elf Siege, drei Unentschieden und 17 Niederlagen. In der Schlussphase der Saison befindet sich die Germania in der Tabelle über dem ominösen Strich.

Mit elf Siegen und elf Niederlagen weist Holstein Kiel II eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der Gast im Mittelfeld der Tabelle. Trumpft der 1. FC Germania Egestorf/Langreder auch diesmal wieder mit Heimstärke (8-1-6) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Holstein Kiel II (2-5-8) eingeräumt. Sechs Spiele und kein einziger Sieg! Für Egestorf-Langr. und Kiel gab es in den letzten Spielen wenig zu lachen. Beide Mannschaften werden versuchen, den Bann zu brechen, weshalb die Zuschauer auf ein spannendes Spiel hoffen dürfen. Mit Holstein Kiel II trifft der 1. FC Germania Egestorf/Langreder auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.