Klatsche bei Lokstedt III

Kreisklasse 7: Eintracht Lokstedt III – 1. FC Eimsbüttel, 5:1

29. Februar 2020, 23:32 Uhr

Eintracht Lokstedt III setzte sich standesgemäß gegen den 1. FC Eimsbüttel mit 5:1 durch. Die Beobachter waren sich einig, dass der 1. FCE als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Der sechste Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte von Lokstedt III. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die Heimmannschaft im Klassement nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. EL III bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, fünf Unentschieden und zehn Pleiten. In den letzten fünf Partien rief Eintracht Lokstedt III konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als der 1. FC Eimsbüttel. Man kassierte bereits 103 Tore gegen sich. Die Gäste holten auswärts bisher nur einen Zähler. Die Rückrunde verlief für das Schlusslicht bisher nicht besonders gut. In den sechs Spielen gewann der 1. FCE noch kein einziges Mal. Nach der empfindlichen Schlappe steckt der 1. FC Eimsbüttel weiter im Schlamassel. Mit nur 13 Treffern stellt der 1. FCE den harmlosesten Angriff der Kreisklasse 7. Der 1. FC Eimsbüttel musste sich nun schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der 1. FCE insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Am kommenden Samstag trifft Lokstedt III auf den FC Teutonia 05 III (14:00 Uhr), der 1. FC Eimsbüttel reist tags darauf zu FC Alsterbrüder III (15:00 Uhr).