Barsbüttel mit breiter Brust

Bezirksliga 02: SC Wentorf – Barsbütteler SV (Freitag, 19:30 Uhr)

05. Mai 2022, 13:01 Uhr

Setzt Wentorf der Erfolgswelle von Barsbüttel ein Ende? Die jüngsten Auftritte des Barsbütteler Elf brachten eine starke Ausbeute ein. Der SCW gewann das letzte Spiel gegen den SV Hamwarde mit 6:0 und liegt mit 30 Punkten weit oben in der Tabelle. Am letzten Samstag holte der BSV drei Punkte gegen den SV Börnsen (4:1). Nachdem der SC Wentorf im Hinspiel eine knappe 1:2-Niederlage gegen den Barsbütteler SV einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-1-2) dürfte Wentorf selbstbewusst antreten. Die Trendkurve der Wentorfer Elf geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sechs, mittlerweile hat man Platz zwei der Rückrundentabelle inne. Viermal ging 1. Mannschaft des SC Wentorf bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Nach 16 Spielen verbucht Barsbüttel elf Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der SCW über dreimal pro Partie. Der Gast aber auch! Der BSV hat den SC Wentorf im Nacken. Die Heimmannschaft liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem Barsbütteler SV. Die Zuschauer dürften ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Die letzten fünf Spiele hat Barsbüttel alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es Wentorf, diesen Lauf zu beenden?

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

SC Wentorf

Noch keine Aufstellung angelegt.

Barsbütteler SV

Noch keine Aufstellung angelegt.