Egenbüttel II rückt auf Platz fünf vor

Kreisliga 6: SC Egenbüttel II – Hamburger SV IV, 1:0

04. Februar 2022, 23:31 Uhr

Für den Hamburger SV IV gab es in der Auswärtspartie gegen die Reserve von Egenbüttel nichts zu holen. Der HSV IV verlor mit 0:1. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel hatte der Hamburger SV IV für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 2:0.

Mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters endete das Spiel, ohne dass der Schiedsrichter eine einzige Karte gezückt hatte, mit 1:0.

Der SCE II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Egenbütteler Elf bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und fünf Pleiten.

Der HSV IV holte auswärts bisher nur drei Zähler. In dieser Saison sammelte der Hamburger SV IV bisher drei Siege und kassierte sieben Niederlagen. Die Lage des HSV IV bleibt angespannt. Gegen den SC Egenbüttel II musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Egenbüttel II setzte sich mit diesem Sieg vom Hamburger SV IV ab und nimmt nun mit 13 Punkten den fünften Rang ein, während der HSV IV weiterhin neun Zähler auf dem Konto hat und den neunten Tabellenplatz einnimmt.

Der Hamburger SV IV wird am kommenden Freitag von der Zweitvertretung von TuRa Harksheide empfangen.