Kann Hansa Rostock den Lauf ausbauen?

2. Bundesliga: SV Sandhausen – F.C. Hansa Rostock (Freitag, 18:30 Uhr)

11. Mai 2023, 13:01 Uhr

Der F.C. Hansa Rostock will mit dem Rückenwind von drei Siegen in Folge beim SV Sandhausen punkten. Bei der Eintracht Braunschweig gab es für den SVS am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage. Hansa Rostock siegte im letzten Spiel souverän mit 2:0 gegen den SSV Jahn Regensburg und muss sich deshalb nicht verstecken. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der SV Sandhausen siegte nur knapp mit 1:0.

59 Gegentreffer musste Sandhausen im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Die Heimbilanz des SVS ist ausbaufähig. Aus 15 Heimspielen wurden nur 16 Punkte geholt. Das Heimteam hat 28 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 18. Bisher verbuchte der SV Sandhausen siebenmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sieben Unentschieden und 17 Niederlagen.

Im Tableau ist für den FCH mit dem 15. Platz noch Luft nach oben. Insbesondere an vorderster Front liegt beim F.C. Hansa das Problem. Erst 28 Treffer markierte der Gast – kein Team der 2. Bundesliga ist schlechter. Zehn Siege, vier Unentschieden und 17 Niederlagen stehen bis dato für die Kogge zu Buche. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der F.C. Hansa Rostock.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Mehr zum Thema