Geht die Erfolgsserie von Magdeburg weiter?

2. Bundesliga: 1. FC Magdeburg – VfL Osnabrück (Sonntag, 13:30 Uhr)

26. April 2024, 09:00 Uhr

Am kommenden Sonntag um 13:30 Uhr trifft der 1. FC Magdeburg auf den VfL Osnabrück. Letzte Woche siegte der 1. FCM gegen den F.C. Hansa Rostock mit 2:0. Somit nimmt Magdeburg mit 36 Punkten den zwölften Tabellenplatz ein. Osnabrück musste sich am letzten Spieltag gegen die Eintracht Braunschweig mit 0:3 geschlagen geben. Das Hinspiel hatte der 1. FC Magdeburg beim VfL Osna mit 2:0 für sich entschieden.

Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert Magdeburg knapp im gesicherten Bereich. Der aktuelle Ertrag der Magdeburger Elf zusammengefasst: neunmal die Maximalausbeute, neun Unentschieden und zwölf Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchten die Gastgeber in den vergangenen fünf Spielen.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als der VfL Osnabrück. Man kassierte bereits 60 Tore gegen sich. Auf fremden Plätzen läuft es für den Vfl bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zehn Zähler. Mit lediglich 24 Zählern aus 30 Partien stehen die Gäste kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Mit nur 27 Treffern stellt Osnabrück den harmlosesten Angriff der 2. Bundesliga. Fünf Siege, neun Unentschieden und 16 Niederlagen stehen bis dato für den VfL Osna zu Buche.

Aufgrund der Kartenbilanz beider Teams ist ein kampfbetontes Spiel zu erwarten, bei dem die Schiedsrichter alle Hände voll zu tun haben werden.

Formal ist Osnabrück im Spiel gegen den 1. FCM nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der VfL Osnabrück Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe