Die Zahlen sprechen für Dortmund

1. Bundesliga: SV Werder Bremen – Borussia Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr)

07. März 2024, 18:01 Uhr

Am kommenden Samstag trifft der SV Werder Bremen auf Dortmund. Bei der TSG 1899 Hoffenheim gab es für Werder Bremen am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage. Letzte Woche gewann die Borussia Dortmund gegen den 1. FC Union Berlin mit 2:0. Damit liegt der BVB mit 44 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Aufeinandertreffen beider Kontrahenten in der Hinrunde hatte Dortmund denkbar knapp beim 1:0 die Oberhand behalten.

Die Leistungssteigerung von Bremen lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo Werder einen deutlich verbesserten vierten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 13 ab. Die Heimmannschaft bekleidet mit 30 Zählern Tabellenposition acht. Wer den SV Werder Bremen als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 52 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die Saison von Werder Bremen verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Bremen acht Siege, sechs Unentschieden und zehn Niederlagen verbucht.

Der BVB wartet mit einer Bilanz von insgesamt zwölf Erfolgen, acht Unentschieden sowie vier Pleiten auf.

Insbesondere den Angriff des Gasts gilt es für den SV Werder Bremen in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt die Borussia Dortmund den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln.

Dieses Spiel wird für Werder Bremen sicher keine leichte Aufgabe, da Dortmund 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Mehr zum Thema