Eintracht verliert nach fünf Spielen wieder

1. Bundesliga: Borussia Dortmund – Eintracht Frankfurt, 3:1 (1:1)

17. März 2024, 23:31 Uhr

Am Sonntag verbuchte die Borussia Dortmund einen 3:1-Erfolg gegen die Eintracht Frankfurt. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Dortmund die Nase vorn. Das Hinspiel zwischen den beiden Teams hätte abwechslungsreicher kaum sein können. Am Ende hatten sich die Eintracht und der BVB mit 3:3 voneinander getrennt.

Per Rechtsschuss traf Mario Götze vor 81.365 Zuschauern zum 1:0 für Frankfurt. Karim Adeyemi schoss für die Borussia Dortmund in der 33. Minute das erste Tor. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Wenig später kamen Jamie Bynoe-Gittens und Felix Nmecha per Doppelwechsel für Adeyemi und Marco Reus auf Seiten von Dortmund ins Match (65.). Dass das Heimteam in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Mats Hummels, der in der 81. Minute zur Stelle war. Emre Can verwandelte in der 93. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des BVB auf 3:1 aus. Mit Ablauf der Spielzeit schlug die Borussia Dortmund die Eintracht Frankfurt 3:1.

Trotz des Sieges bleibt Dortmund auf Platz vier. Der BVB weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 14 Erfolgen, acht Punkteteilungen und vier Niederlagen vor. Die letzten Resultate der Borussia Dortmund konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Die Eintracht bekleidet mit 40 Zählern Tabellenposition sechs. Zehn Siege, zehn Remis und sechs Niederlagen hat die Frankfurter Eintracht derzeit auf dem Konto. Die Gäste bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Nächster Prüfstein für Dortmund ist der FC Bayern München (30.03.2024, 18:30 Uhr). Frankfurt misst sich am selben Tag mit dem 1. FC Union Berlin (15:30 Uhr).

Mehr zum Thema