Leverkusen noch ohne Niederlage

1. Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – SV Werder Bremen (Sonntag, 17:30 Uhr)

12. April 2024, 12:00 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht Werder Bremen am Sonntag im Spiel gegen Bayer 04 mächtig unter Druck. Bayer 04 Leverkusen strich am Samstag drei Zähler gegen den 1. FC Union Berlin ein (1:0). Zwar blieb Bremen nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen die Eintracht Frankfurt trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis. Leverkusen hatte im Hinspiel alle Register gezogen und einen 3:0-Sieg verbucht.

Angesichts der guten Heimstatistik (12-2-0) dürfte Leverkusen selbstbewusst antreten. Mit 76 Zählern führt Bayer das Klassement der 1. Bundesliga souverän an. Der Defensivverbund der Gastgeber ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 19 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Bayer 04 Leverkusen weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 24 Erfolgen, vier Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Werder Bremen bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 13 Zähler. Mit 31 gesammelten Zählern hat Werder den zwölften Platz im Klassement inne. Zu den acht Siegen und sieben Unentschieden gesellen sich beim Gast 13 Pleiten.

Von der Offensive von Leverkusen geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Dass Werder Bremen den Gegner gerne mit raueren Methoden bearbeitet, zeigen 64 Gelbe Karten und zwei Rote Karten. Es bleibt abzuwarten, ob sich Bayer 04 davon beeindrucken lässt. Bei Bayer 04 Leverkusen sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ Leverkusen das Feld als Sieger, während Bremen in dieser Zeit sieglos blieb.

Bayer 04 reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten neun Spielen als Sieger. Dagegen gewann der SV Werder Bremen schon seit sechs Spielen nicht mehr. Daher sollte Werder Bremen für Bayer 04 Leverkusen in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Mehr zum Thema