Eintracht zurück in der Spur

1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt – FC Augsburg, 3:1 (0:1)

19. April 2024, 23:30 Uhr

Die Eintracht Frankfurt gewann das Freitagsspiel gegen den FC Augsburg mit 3:1. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die Eintracht die Nase vorn. Der knappe 2:1-Erfolg im Hinspiel hatte seinerzeit Augsburg Glücksgefühle beschert.

Per Rechtsschuss traf Ruben Vargas vor 57.600 Zuschauern zum 1:0 für den Gast. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause der FCA, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Das 1:1 von Frankfurt bejubelte Farès Chaïbi (55.). Hugo Ekitike traf per Rechtsschuss zur 2:1-Führung für die Frankfurter Eintracht (61.). In der 78. Minute stellte das Heimteam personell um: Per Doppelwechsel kamen Ansgar Knauff und Hugo Larsson auf den Platz und ersetzten Éric Dina-Ebimbe und Ekitike. Omar Marmoush stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff mit rechts den Stand von 3:1 für die Eintracht Frankfurt her (95.). Am Ende verbuchte die Eintracht gegen den FC Augsburg die maximale Punkteausbeute.

Kurz vor Saisonende belegt Frankfurt mit 45 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Elf Siege, zwölf Remis und sieben Niederlagen hat die Eintracht Frankfurt momentan auf dem Konto. Die Eintracht beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Augsburg befindet sich mit 39 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Zehn Siege, neun Remis und elf Niederlagen hat der FCA derzeit auf dem Konto.

Am nächsten Samstag reist Frankfurt zum FC Bayern München, zeitgleich empfängt der FC Augsburg den SV Werder Bremen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe