Last-Minute-Remis: Topp wird zum Held von Schalke 04

2. Bundesliga: FC Schalke 04 – SC Paderborn 07, 3:3 (1:0)

09. März 2024, 23:30 Uhr

Im Spiel des FC Schalke 04 gegen den SC Paderborn 07 gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Schalke 04 erwies sich gegen Paderborn als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Das Hinspiel war mit einem 3:1-Erfolg für den SCP geendet.

Kenan Karaman verwandelte vor 61.475 Zuschauern einen Elfmeter nach 32 Minuten eiskalt zur 1:0-Führung für S04. Zur Pause behielt Schalke die Nase knapp vorn. Bryan Lasme beförderte das Leder mit einem Rechtsschuss zum 2:0 zugunsten der Gastgeber über die Linie (50.). Mit einem Rechtsschuss von Aaron Zehnter kam der SC Paderborn 07 noch einmal ran (60.). David Kinsombi sicherte der Paderborner Elf nach 78 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. In der 79. Minute stellte der FC Schalke 04 personell um: Per Doppelwechsel kamen Danny Latza und Keke Topp auf den Platz und ersetzten Thomas Ouwejan und Lasme. Sebastian Klaas stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff mit rechts den Stand von 3:2 für Paderborn her (86.). Die reguläre Spielzeit war bereits abgelaufen, als Topp für Schalke 04 zum 3:3 traf (92.). Die 3:3-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als der Unparteiische Dr. Robert Kampka die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

S04 bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 14. Mit 49 Toren fing sich der FC Schalke 04 die meisten Gegentore in der 2. Bundesliga ein. Schalke 04 verbuchte insgesamt neun Siege, drei Remis und 13 Niederlagen.

Der SCP nimmt mit 39 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. Elf Siege, sechs Remis und acht Niederlagen hat der SCP07 derzeit auf dem Konto. Die letzten Resultate der Gäste konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Am kommenden Sonntag tritt S04 bei der Hertha BSC an, während der SC Paderborn 07 zwei Tage zuvor die Eintracht Braunschweig empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe