St. Pauli trumpft bei Nürnberg auf

2. Bundesliga: 1. FC Nürnberg – FC St. Pauli, 0:2 (0:1)

16. März 2024, 23:30 Uhr

Am Samstag begrüßte der 1. FC Nürnberg den FC St. Pauli. Die Begegnung ging mit 2:0 zugunsten von Sankt Pauli aus. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: St. Pauli wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel war Nürnberg bei der deutlichen 1:5-Pleite unter die Räder gekommen.

Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Johannes Eggestein mit dem 1:0 für den FC St. Pauli zur Stelle (44.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Tabellenprimus, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Der Treffer von Marcel Hartel in der 62. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. In der 71. Minute stellte der 1. FCN personell um: Per Doppelwechsel kamen Joseph Hungbo und Kanji Okunuki auf den Platz und ersetzten Erik Wekesser und Sebastian Andersson. In den 90 Minuten war St. Pauli im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der 1. FC Nürnberg und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.

Trotz der Niederlage belegt Nürnberg weiterhin den achten Tabellenplatz. Zehn Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen hat der FCN derzeit auf dem Konto. Der Gastgeber baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Nach 26 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den FC St. Pauli 54 Zähler zu Buche. Wer den Gast besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 25 Gegentreffer kassierte St. Pauli. Zuletzt lief es erfreulich für den FC St. Pauli, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

In zwei Wochen, am 30.03.2024, tritt der 1. FCN bei der Hertha BSC an, während St. Pauli einen Tag später den SC Paderborn 07 empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe