Reißen Fürther das Ruder herum?

2. Bundesliga: F.C. Hansa Rostock – SpVgg Greuther Fürth (Samstag, 13:00 Uhr)

14. März 2024, 18:01 Uhr

Am Samstag trifft Hansa Rostock auf die Fürther. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Letzte Woche siegte der F.C. Hansa Rostock gegen die Eintracht Braunschweig mit 1:0. Somit nimmt Hansa mit 25 Punkten den 16. Tabellenplatz ein. Die neunte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Fürth gegen den SV 07 Elversberg. Im Hinspiel erlitten die Gastgeber eine knappe 0:1-Niederlage gegen die SpVgg Greuther Fürth. Springt dieses Mal mehr für Hansa Rostock heraus?

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Hansa sind 14 Punkte aus zwölf Spielen. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem des F.C. Hansa Rostock zu sein, wie die Kartenbilanz (59-1-3) der vorangegangenen Spiele zeigt. Insbesondere an vorderster Front kommt Hansa nicht zur Entfaltung, sodass nur 23 erzielte Treffer auf das Konto von Hansa Rostock gehen. Nach 25 Spielen verbucht der F.C. Hansa Rostock sieben Siege, vier Unentschieden und 14 Niederlagen auf der Habenseite.

Auf fremden Plätzen läuft es für die Fürther bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwölf Zähler. Der Gast rangiert mit 38 Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus. Wer Fürth als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 51 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison.

Hansa Rostock wie auch die SpVgg Greuther Fürth haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Formal ist der F.C. Hansa Rostock im Spiel gegen die Fürther nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Hansa Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Mehr zum Thema