Reißt Paderborn das Ruder herum?

2. Bundesliga: SC Paderborn 07 – Karlsruher SC (Samstag, 13:00 Uhr)

11. April 2024, 18:00 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen Paderborn nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den KSC? Die elfte Saisonniederlage kassierte der SCP am letzten Spieltag gegen die Hertha BSC. Letzte Woche gewann Karlsruhe gegen den FC St. Pauli mit 2:1. Damit liegt der Karlsruher SC mit 42 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Nachdem der KSC sich im Hinspiel als keine große Hürde für den SC Paderborn 07 erwies und mit 0:3 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für den Karlsruher SC.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Paderborn sind 18 Punkte aus 14 Spielen.

Mit 57 geschossenen Toren gehört Karlsruhe offensiv zur Crème de la Crème der 2. Bundesliga. Elf Erfolge, neun Unentschieden sowie acht Pleiten stehen aktuell für die Gäste zu Buche.

Die Hintermannschaft des SCP ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des Karlsruher SC mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Die letzten drei Spiele alle verloren: Der SC Paderborn 07 braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Karlsruhe gelingt, ist zu bezweifeln, siegte der KSC immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Gegen den Karlsruher SC rechnet sich Paderborn insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Karlsruhe leicht favorisiert ins Spiel.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe