Negativserie bei Paderborn

2. Bundesliga: FC St. Pauli – SC Paderborn 07, 2:1 (1:0)

31. März 2024, 23:32 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – St. Pauli siegte mit 2:1 gegen Paderborn. Hundertprozentig überzeugen konnte der FC St. Pauli dabei jedoch nicht. Im Hinspiel sahen die Zuschauer Tore satt. 2:2 trennten sich die Teams.

Per Rechtsschuss traf Marcel Hartel vor 29.391 Zuschauern zum 1:0 für St. Pauli. Zur Pause behielt Sankt Pauli die Nase knapp vorn. Mit dem linken Fuß baute Lars Ritzka den Vorsprung des Ligaprimus in der 47. Minute aus. Mit einem Rechtsschuss von Adriano Grimaldi kam der SCP noch einmal ran (56.). Die Luft bei der Paderborner Elf war in der Folge raus, was sich auch am Platzverweis von Adriano Grimaldi bemerkbar machte, der in der 72. Minute mit Gelb-Rot vom Feld flog. Wenig später kamen Etienne Amenyido und Adam Dźwigała per Doppelwechsel für Connor Metcalfe und Ritzka auf Seiten des FC St. Pauli ins Match (83.). Als Schiedsrichter Benjamin Brand die Partie abpfiff, reklamierte der Gastgeber schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Nach 27 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für St. Pauli 57 Zähler zu Buche. Mit nur 26 Gegentoren hat der FC St. Pauli die beste Defensive der 2. Bundesliga.

Durch diese Niederlage fällt der SC Paderborn 07 in der Tabelle auf Platz acht zurück. Elf Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen hat der SCP07 derzeit auf dem Konto.

Der Motor der Gäste stottert gegenwärtig – seit vier Spielen ist man jetzt sieglos. Anders ist die Lage hingegen bei St. Pauli, wo man insgesamt 57 Punkte auf dem Konto verbucht und damit den ersten Tabellenplatz belegt.

Am kommenden Samstag tritt der FC St. Pauli beim Karlsruher SC an, während Paderborn einen Tag zuvor die Hertha BSC empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe