Krise hält an: Fürther seit fünf Spielen sieglos

2. Bundesliga: VfL Osnabrück – SpVgg Greuther Fürth, 2:0 (2:0)

07. April 2024, 23:30 Uhr

Für die SpVgg Greuther Fürth gab es in der Partie gegen den VfL Osnabrück, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Osnabrück die Nase vorn. Im Hinspiel wurde der Vfl mit 0:4 abgeschossen.

Die 15.500 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Erik Engelhardt brachte den Tabellenletzten bereits in der dritten Minute in Front. Christian Conteh beförderte das Leder mit einem Linksschuss zum 2:0 zugunsten der Heimmannschaft über die Linie (21.). Mit der Führung für den VfL Osna ging es in die Halbzeitpause. In der Pause stellten die Fürther personell um: Per Doppelwechsel kamen Marco Meyerhöfer und Dennis Srbeny auf den Platz und ersetzten Damian Michalski und Oussema Haddadi. Den Grundstein für den Sieg über den Gast legte der VfL Osnabrück bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Osnabrück bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, neun Unentschieden und 14 Pleiten. Der VfL Osna befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Durch diese Niederlage fällt Fürth in der Tabelle auf Platz acht zurück. Die SpVgg Greuther Fürth verbuchte insgesamt elf Siege, sechs Remis und elf Niederlagen. Die Fürther verlieren weiter an Boden und bleiben auch im fünften Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.

Am kommenden Samstag tritt der VfL Osnabrück bei der KSV Holstein Kiel an, während Fürth einen Tag zuvor den 1. FC Kaiserslautern empfängt.

Mehr zum Thema