Conteh trifft – Osnabrück siegt

2. Bundesliga: SV Wehen Wiesbaden – VfL Osnabrück, 0:1 (0:1)

31. März 2024, 23:32 Uhr

Die Differenz von einem Treffer brachte dem VfL Osnabrück gegen den SV Wehen Wiesbaden den Dreier. Das Match endete mit 1:0. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel hatte Wehen Wiesbaden mit 2:0 für sich entschieden.

Per Rechtsschuss traf Christian Conteh vor 6.130 Zuschauern zum 1:0 für Osnabrück. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Vfl, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In der Pause stellte der SVWW personell um: Per Doppelwechsel kamen Florian Carstens und Emanuel Taffertshofer auf den Platz und ersetzten Marcus Mathisen und Gino Fechner. Kurz bevor der Schlusspfiff ertönte, bekam Mickaël Cuisance vom VfL Osna noch die Ampelkarte vom Schiedsrichter zu sehen (90.). Letztendlich gelang es dem SV Wehen Wiesbaden im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war der VfL Osnabrück die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Wehen Wiesbaden klettert nach diesem Spiel auf den zwölften Tabellenplatz. Acht Siege, sieben Remis und zwölf Niederlagen hat Wiesbaden momentan auf dem Konto. Die letzten Auftritte des Gastgebers waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Der elfte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte von Osnabrück. Trotz der drei Zähler machte der Tabellenletzte im Klassement keinen Boden gut. Insbesondere an vorderster Front kommt der VfL Osna nicht zur Entfaltung, sodass nur 25 erzielte Treffer auf das Konto des Gasts gehen. Der VfL Osnabrück bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, neun Unentschieden und 14 Pleiten. In den letzten fünf Partien rief Osnabrück konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Der SVWW tritt am Freitag, den 05.04.2024, um 18:30 Uhr, beim F.C. Hansa Rostock an. Zwei Tage später (13:30 Uhr) empfängt der VfL Osna die SpVgg Greuther Fürth.

Mehr zum Thema