Krise hält an: Magdeburg seit fünf Spielen sieglos

2. Bundesliga: SV 07 Elversberg – 1. FC Magdeburg, 0:0 (0:0)

06. April 2024, 23:31 Uhr

Auf Tore warteten die Zuschauer der Partie zwischen dem SV 07 Elversberg und dem 1. FC Magdeburg vergeblich. Am Ende stand es immer noch 0:0. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Das Hinspiel wurde von den beiden Kontrahenten gleichwertig geführt, hatte aber mit Elversberg beim 2:1 einen knappen Sieger gefunden.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. In Durchgang zwei lief Tatsuya Ito anstelle von Luca Schuler für Magdeburg auf. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der SVE und der 1. FCM spielten unentschieden.

Der SV 07 Elversberg bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz elf. Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt zehn Siege, sechs Remis und zwölf Niederlagen. Elversberg ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der 1. FC Magdeburg liegt nun auf Platz zwölf. Acht Siege, acht Remis und zwölf Niederlagen hat die Magdeburger Elf momentan auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für den Gast nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

Am nächsten Sonntag reist der SVE zum FC St. Pauli, zeitgleich empfängt Magdeburg den Hamburger SV.

Mehr zum Thema