Erneuter Triumph von Düsseldorf

2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf – Eintracht Braunschweig, 2:0 (1:0)

07. April 2024, 23:30 Uhr

Am Sonntag trafen die Fortuna Düsseldorf und die Eintracht Braunschweig aufeinander. Das Match entschied Düsseldorf mit 2:0 für sich. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Die F95 enttäuschte die Erwartungen nicht. Im Hinspiel hatte sich Braunschweig als keine große Hürde erwiesen und mit 1:4 verloren.

Die erste Hälfte neigte sich dem Ende zu, als Felix Klaus vor 52.000 Zuschauern zum 1:0 für die Fortuna Düsseldorf erfolgreich war. Zur Pause war die Fortuna im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Christos Tzolis verwandelte in der 55. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung von Fort. Düsseldorf auf 2:0 aus. Gleich drei Wechsel nahm der BTSV in der 62. Minute vor. Þórir Jóhann Helgason, Fabio Kaufmann und Florian Krüger verließen das Feld für Hampus Finndell, Johan Gómez und Niklas Tauer. In der 77. Minute stellte Düsseldorf personell um: Per Doppelwechsel kamen Christoph Daferner und Jona Niemiec auf den Platz und ersetzten Vincent Vermeij und Klaus. In den 90 Minuten waren die Gastgeber im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die Eintracht Braunschweig und fuhren somit einen 2:0-Sieg ein.

Die F95 behauptet nach dem Erfolg über Braunschweig den dritten Tabellenplatz. Offensiv konnte der Fortuna Düsseldorf in der 2. Bundesliga kaum jemand das Wasser reichen, was die 61 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. 14 Siege, sieben Remis und sieben Niederlagen hat Düsseldorf derzeit auf dem Konto. Acht Spiele ist es her, dass die F95 zuletzt eine Niederlage kassierte.

Durch diese Niederlage fiel der BTSV in die Abstiegszone auf Platz 16. Insbesondere an vorderster Front kommen die Gäste nicht zur Entfaltung, sodass nur 30 erzielte Treffer auf das Konto der Eintracht gehen. Nun musste sich die Braunschweiger Mannschaft schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die neun Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Eintracht Braunschweig baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die Fortuna Düsseldorf tritt kommenden Samstag, um 13:00 Uhr, beim SV Wehen Wiesbaden an. Einen Tag später empfängt Braunschweig Hannover.

Mehr zum Thema