Abwärtstrend bei Wehen Wiesbaden

2. Bundesliga: F.C. Hansa Rostock – SV Wehen Wiesbaden, 3:1 (0:0)

05. April 2024, 23:30 Uhr

Am Freitag trafen der F.C. Hansa Rostock und der SV Wehen Wiesbaden aufeinander. Das Match entschied Hansa Rostock mit 3:1 für sich. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Hansa die Nase vorn. Wehen Wiesbaden war im Hinspiel gegen den F.C. Hansa Rostock zu einem knappen 1:0-Sieg gekommen.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. 25.500 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Hansa Rostock schlägt – bejubelten in der 51. Minute den Treffer von Damian Roßbach zum 1:0. Der Unparteiische schickte Bjarke Jacobsen vom SVWW mit glatt Rot vom Feld (52.). In der 63. Minute stellte Wiesbaden personell um: Per Doppelwechsel kamen Thijmen Goppel und John Iredale auf den Platz und ersetzten Nick Bätzner und Hyun-ju Lee. Kai Pröger versenkte die Kugel mit dem rechten Fuß zum 2:0 für Hansa (72.). Durch einen Linksschuss von Ivan Prtajin kam der SV Wehen Wiesbaden noch einmal ran (78.). Svante Ingelsson stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff mit links den Stand von 3:1 für den F.C. Hansa Rostock her (94.). Schließlich sprang für das Heimteam gegen Wehen Wiesbaden ein Dreier heraus.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ Hansa Rostock die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den 15. Tabellenplatz ein. Hansa bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, vier Unentschieden und 15 Pleiten. Der F.C. Hansa Rostock erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Durch diese Niederlage fällt der SVWW in der Tabelle auf Platz 13 zurück. Acht Siege, sieben Remis und 13 Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier wird der SV Wehen Wiesbaden nach unten durchgereicht.

Hansa Rostock tritt am Freitag, den 12.04.2024, um 18:30 Uhr, bei der Hertha BSC an. Einen Tag später (13:00 Uhr) empfängt Wehen Wiesbaden die Fortuna Düsseldorf.

Mehr zum Thema