Bloß nicht verlieren

2. Bundesliga: VfL Osnabrück – Eintracht Braunschweig (Samstag, 13:00 Uhr)

18. April 2024, 18:00 Uhr

Am kommenden Samstag trifft Osnabrück auf den BTSV. Am letzten Samstag verlief der Auftritt des VfL Osna ernüchternd. Gegen die KSV Holstein Kiel kassierte man eine 0:4-Niederlage. Gegen Hannover 96 war für die Eintracht Braunschweig im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte Braunschweig einen knappen 3:2-Sieg gefeiert.

Die Heimbilanz des VfL Osnabrück ist ausbaufähig. Aus 14 Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Mit lediglich 24 Zählern aus 29 Partien steht der Vfl kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Dem Gastgeber muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der 2. Bundesliga markierte weniger Treffer als Osnabrück. Fünf Siege und neun Remis stehen 15 Pleiten in der Bilanz des VfL Osna gegenüber.

Auf fremden Plätzen läuft es für den BTSV bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität der Eintracht unteres Mittelfeld. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gast nicht zur Entfaltung, sodass nur 30 erzielte Treffer auf das Konto der Braunschweiger Mannschaft gehen. Nach 29 Spielen verbucht die Eintracht Braunschweig neun Siege, vier Unentschieden und 16 Niederlagen auf der Habenseite. Zuletzt lief es recht ordentlich für Braunschweig – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Der BTSV trifft auf einen hartgesottenen Gegner. Der VfL Osnabrück ging zur Sache und kassierte bereits 69 Gelbe Karten. Ist die Eintracht Braunschweig für den Schlagabtausch gewappnet?

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema