SV Meppen weiter auf der Erfolgsspur?

Regionalliga Nord: SV Meppen – FC Eintracht Norderstedt (Samstag, 15:00 Uhr)

09. November 2023, 18:00 Uhr

Der SV Meppen will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen Norderstedt punkten. Zuletzt holte der SVM einen Dreier gegen den SC Weiche Flensburg 08 (3:2). Das letzte Ligaspiel endete für EN mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den TSV Havelse.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-0-1) dürfte der SV Meppen selbstbewusst antreten. Acht Siege und fünf Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SV Meppen. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SVM dar.

Die Angriffsreihe von FC Eintracht Norderstedt lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 36 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Nach 15 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Eintracht insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen. Die passable Form von Norderstedts Elf belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Die Hintermannschaft des Gasts ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SV Meppen mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Mit 23 Punkten nimmt Norderstedt den siebten Tabellenplatz ein. Damit ist man dem SVM ganz dicht auf den Fersen, denn der SV Meppen hat mit 24 Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem fünften Platz.

Mit dem SVM spielt FC Eintracht Norderstedt gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema