1. FC Phönix Lübeck: Kräftemessen mit Eimsbütteler TV

Regionalliga Nord: 1. FC Phönix Lübeck – Eimsbütteler TV (Samstag, 13:00 Uhr)

08. Februar 2024, 18:01 Uhr

Am Samstag trifft Phönix auf den ETV. Gegen den VfB Oldenburg war für 1. FC Phönix Lübeck im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Am vergangenen Spieltag verlor der Eimsbütteler TV gegen den FC St. Pauli (U23) und steckte damit die elfte Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel siegte Phönix bereits sehr deutlich mit 3:0.

Prunkstück des Heimteams ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 14 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Drei Niederlagen trüben die Bilanz von 1. FC Phönix Lübeck mit ansonsten elf Siegen und zwei Remis. Phönix befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Auf fremdem Terrain reklamierte der ETV erst vier Zähler für sich. Die Defensive der Gäste muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 42-mal war dies der Fall. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Eimsbütteler TV in den vergangenen fünf Spielen.

Mit Blick auf die Anfälligkeit seiner Hintermannschaft dürfte der ETV mit Bauchschmerzen in die Partie gegen 1. FC Phönix Lübeck gehen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der Eimsbütteler TV schafft es mit 14 Zählern derzeit nur auf Platz 16, während Phönix 21 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

Für den ETV wird es sehr schwer, bei 1. FC Phönix Lübeck zu punkten.

Mehr zum Thema