Nächster Erfolg für Hannover 96 II

Regionalliga Nord: Hannover 96 (U23) – SV Meppen, 2:1 (0:0)

18. Februar 2024, 23:30 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – Hannover 96 (U23) siegte mit 2:1 gegen den SV Meppen. Einen packenden Auftritt legte Hannover 96 II dabei jedoch nicht hin. Im Hinspiel hatte der SVM keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 5:2 gewonnen.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Als der Unparteiische Luca Sambill die Partie abpfiff, reklamierte H96 II schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Bei 96 präsentierte sich die Abwehr angesichts 32 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (60). Wer soll 96er Elf noch stoppen? Die Gastgeber verbuchten gegen den SV Meppen die nächsten drei Punkte und führen das Feld der Regionalliga Nord weiter an. Die Saison von Hannover 96 (U23) verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von 15 Siegen, zwei Remis und nur vier Niederlagen klar belegt. Den Ligaprimus scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Nach 20 gespielten Runden gehen bereits 40 Punkte auf das Konto des SVM und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Die gute Bilanz von Meppen hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelten die Gäste bisher 13 Siege, ein Remis und sechs Niederlagen. Der SV Meppen baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Während Hannover 96 II am kommenden Samstag den SC Weiche Flensburg 08 empfängt, bekommt es der SVM am selben Tag mit dem SSV Jeddeloh II zu tun.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe